Frederik

Portrait

Hallo zusammen!

Ich bin Frederik, bin 15 Jahre alt und lebe mit meinem großen Bruder, meiner kleinen Schwester und meinen Eltern in einem schönen kleinen Dorf in Unterfranken.

Mein größtes Hobby ist Jonglieren. Ich mache dies mittlerweile seit 4 Jahren und bessere auch in der Fußgängerzone mein Taschengeld als Straßenkünstler damit auf.

Einen anderen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich in der Natur, z. B. wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe oder Fahrrad fahre. Auch am Wasser kann man mich finden, z.B. wenn ich paddele oder segele. Den Rest meiner Zeit und Energie verwende ich, um mich in der SMV (Schülermitverantwortung) als Schülersprecher und im Fridays for Future Orga-Team in der Ortsgruppe in unserer Nähe zu engagieren.

KUS habe ich über meinen großen Bruder kennengelernt, der beim Törn 2018/19 mitgefahren ist. Seit seiner Bewerbung fieberte ich auf meinen Probetörn hin. Meine größte Motivation dabei war immer das große Abenteuer und die enge Gemeinschaft, die mit der Zeit an Bord entsteht. Zum Glück wurde ich ausgewählt, denn so kann ich das alles selbst erleben und muss nicht mehr bei den Erzählungen neidisch werden.

Törns