Hanno

Portrait

Hey an alle!

Mein Name ist Hanno und ich wohne in der wunderschönen Stadt Köln. Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und lebe in einem Haus mit meinen Eltern und meiner 17-jährigen Schwester.

Nun aber zu meinen Hobbys: Tennis oder andere Sportarten nehmen einen großen Teil meines Alltags ein. Seit mittlerweile 3-4 Jahren spiele ich zwei Mal in der Woche Tennis im Verein TCFK. In meiner Freizeit verbringe ich wahnsinnig viel Zeit mit Freunden. Neben Schlittschuh laufen im Winter oder Basketball spielen im Sommer ist wirklich alles dabei. Oft treffen wir uns auch am See, schwimmen, spielen Karten oder hören einfach Musik. Eine gute Beziehung zu meinen Freunden zu pflegen, ist mir sehr wichtig.

Vom Projekt “Klassenzimmer unter Segeln” habe ich erst vor kurzer Zeit etwas erfahren. Meine Schwester hat mich drauf aufmerksam gemacht, da eine Klassenkameradin von ihr ebenfalls mitgefahren ist. Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Projekt beschäftigt habe, war ich wirklich Feuer und Flamme. Neue Orte entdecken, etwas Neues über fremde Kulturen erlernen und Erfahrungen für das Leben zu sammeln. Dies alles interessiert mich ungemein, weshalb ich sagen würde, dass KUS wirklich das perfekte Projekt für mich ist.

Ich habe zwar absolut keine Segelerfahrung, doch die Reisen und die Abenteuer, die auf uns warten, machen das definitiv wett. Allgemein wird meine Motivation jeden Tag, den ich noch warten muss, größer.

Ich freue mich schon auf unvergessliche Momente, viele Lacher und einfach auf eine wunderschöne Zeit.

Bis bald – Hanno

Törns