Johannes

Portrait

ich bin Johannes, 15 Jahre alt, und komme aus Warmensteinach im Fichtelgebirge.

Ich habe zwei ältere Brüder, die beide schon studieren. In meiner Freizeit gehe ich Langlaufen, wenn kein Schnee liegt auch nur Laufen, Skirollern oder Mountainbiken. Die Zeit zwischen Schule und Sport fülle ich mit Lesen, am liebsten Fantasy aber auch ein bisschen Action. Außerdem engagiere ich mich als Jugendvertreter im Jugendtreff Warmensteinach und bin Ministrant.

Auf KUS gekommen bin ich durch einen Flyer, den meine Klassenlehrerin in der Schule ausgeteilt hat. Ich war sofort begeistert und habe alle Blogeinträge, die schon online waren, gelesen und jetzt darf ich tatsächlich mit. Ich freue mich, viele Gleichgesinnte kennenzulernen und mit ihnen die Welt zu entdecken. Ich denke, dass Corona kein Problem für uns wird, wir machen das einfach durch Tatendrang und gute Laune wett.

Törns