Jonas

Portrait

Hi, ich bin Jonas, 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Schwester Greta (13) und meinen Eltern in Bonn (NRW).

In meiner Freizeit mache ich relativ viel Sport. Ich spiele Tischtennis beim TTG Witterschlick, dort spiele ich in einer Mannschaft und mache alle 2 Wochen selber das Jugendtraining, was mir sehr viel Spaß macht. Neben Tischtennis gehe ich noch laufen, fahre Fahrrad und gehe im Winter total gerne Skifahren. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden.

Auf KuS gestoßen bin ich über eine Schülerin meiner Schule, die vor ein paar Jahren bei KuS mitgefahren ist. Als ich von dem Projekt gehört habe, war ich sofort begeistert und wollte unbedingt mitfahren.

KuS fasziniert mich so, weil man die Chance bekommt, die Welt nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen und viele neue Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich schon, wenn es im Oktober losgeht.

Törns