Joshua

Portrait

Hallo, ich heiße Joshua. Zusammen mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern lebe ich im Süden Deutschlands, im schönen Frankenland.

Ich gehe auf ein musisches Gymnasium. Musik gibt mir sehr viel und ich verbringe viel Zeit mit Musik hören und Gitarre spielen. Wissen an die kleineren Pfadfinder weiter zu geben, macht mir aber mindestens genau so viel Spaß.

Nächstes Jahr auf dem Weg von Kap Verde zu den Azoren werde ich 16 Jahre alt und werde dann schon mit Menschen feiern, die ich heute noch nicht kenne, dann aber schon Freunde nennen kann. Zu dem Zeitpunkt sind wir dann schon vier Monate zusammen unterwegs und haben wahrscheinlich so manches Abenteuer erlebt und die ein oder andere Herausforderungen gemeistert.

Unglaublich! Dabei hätte ich es mir nicht träumen wagen, als ich von meinem Lehrer letztes Jahr von KUS erfuhr, dass ich wirklich diese Reise machen darf. Ein echtes Privileg!

Im August und September werde ich noch so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und Freunden verbringen. Bevor es los geht möchte ich die Stunden mit den Rangern aus meinem Pfadfinderstamm ganz besonders genießen, ausgiebig und oft skaten und natürlich mit den Anderen aus der Band nochmal richtig abrocken.

Bis es dann endlich soweit ist und wir Segel setzen ins Abenteuer unseres Lebens.

Törns