Laura

Portrait

Moin, mein Name ist Laura.

Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und werde kurz vor Beginn der Reise 16. Gemeinsam mit meinen Eltern, meiner jüngeren Schwester Julia (13) und unseren zwei Wüstenrennmäusen lebe ich in Hamburg.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, fotografiere oder treffe mich mit Freunden. Ich spiele Hockey, mache Rhönrad turnen und bin seit fünf Jahren Mitglied in der Skilanglauf AG an unserer Schule. Seit einem Jahr trainiere ich die AG, weil ich zu alt für die Teilnahme an den Wettkämpfen geworden bin.

Die Thor Heyerdahl habe ich über meine Eltern kennengelernt. Meine Eltern sind dort verschiedene Projekte mitgesegelt und haben auch mich, seit ich fünf Jahre alt bin, auf die Familienreisen der Thor mitgenommen. Daher entstand bei mir sehr früh der Wunsch, einmal an dem KUS Projekt teilnehmen zu können. Nachdem ich im letzten Jahr auf der Summerschool-Reise war, war ich mir ganz sicher, dass ich unbedingt bei KUS dabei sein möchte.

Besonders freue ich mich darauf, mit Gleichaltrigen gemeinsam segelnd Europa zu entdecken, viele spannende Erfahrungen zu sammeln und in die Kulturen der fernen Länder einzutauchen. Außerdem hoffe ich, dass mir schulische Inhalte auf der Thor und an Land interessanter erklärt werden können als in einem Klassenraum.

Törns