Luis

Portrait

Hallo zusammen,

ich bin Luis, 14 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in München. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fußball oder Tischtennis. Ich treffe mich aber auch gerne mit Freunden im Schwimmbad oder im Winter beim Schlittschuhlaufen. Außerdem spiele ich seit sechs Jahren mit sehr viel Spaß Klavier.

Von ,,Klassenzimmer unter Segeln" habe ich vor drei Jahren von meinem Nachbarn erfahren, dessen Arbeitskollege ihm von dem Projekt erzählt hatte, da sein eigener Sohn bei KUS teilgenommen hat. Als ich das hörte, wusste ich sofort, dass KUS das Richtige für mich ist. Nachdem ich mich beworben hatte und glücklicherweise ausgewählt wurde, war die Freude riesig und ich kann es kaum mehr erwarten, im Oktober auf die Thor zu steigen und los zu segeln. Ich mochte es schon immer, in fremde Länder zu reisen und erlebe auch sehr gerne etwas mit anderen Jugendlichen in meinem Alter. Und auch den Unterricht einmal etwas anders zu erfahren, reizt mich sehr.

Im Moment befinde ich mich für die nächsten fünf Wochen beim Rinderhüten in den Bergen, fiebere aber jetzt schon täglich dem Ablegen der Thor am 18. Oktober entgegen.

Törns