Magdalena

Portrait

Hallo, ich heiße Magdalena, bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Südlich von München wohne ich in Oberbayern zusammen mit meiner Familie mit Blick auf die Berge.

In meiner Freizeit spiele ich Geige, treffe mich mit Freunden und mache ziemlich viel Sport. Zum Beispiel gehe ich zum Turnen und mache Leichtathletik und schwimme. Außerdem bin ich viel draußen, lese und schreibe gerne.

Auf KuS bin ich durch meine Oma gekommen, die mir vor vielen Jahren einen Artikel über das Projekt in der Süddeutschen Zeitung gezeigt hat. Seitdem wollte ich unbedingt auf dem Segelschiff mitfahren, da ich Schiffe schon immer gerne mochte. Besonders beeindruckend finde ich an KuS, dass wir das Schiff als Schülerteam gemeinsam navigieren dürfen und uns dabei auch an den Sternen orientieren. Auch finde ich es toll, dass wir draußen in der Natur lernen können statt im „muffigen“ Klassenzimmer.

Nach dem aufregenden online Probetörn habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass ich ausgewählt wurde, mitfahren darf und wir uns in Kiel dann zum ersten Mal in echt sehen.

Auch wenn jetzt durch Corona alles ein bisschen anders kommt als gedacht, bin ich mir doch sehr, sehr sicher, dass es ein riesiges Abenteuer und ein unvergessliches Erlebnis wird!!!

Törns