Melanie

Portrait

Moin,

ich bin die Melanie, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Gießen. Ich habe einen großen Bruder, der aber schon in Hamburg studiert und dort auch lebt.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, schwimme und tanze
(Showtanzen & Garde). Außerdem liebe ich es, Gitarre zu spielen und dazu ein bisschen zu singen!

Nebenbei probiere ich mich auch gerne in der Küche aus :)

Auf das Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ bin ich durch die Summerschool, eine zweiwöchige Segelreise auf der Thor, gekommen. Dort habe ich erfahren, dass man dieses zweiwöchige Erlebnis auch für ein halbes Jahr erleben kann! Seitdem konnte ich an nichts anderes mehr denken, und wollte unbedingt mitfahren!

An KUS fasziniert mich, dass man viele Länder kennenlernen darf, neue Sprachen lernt und tiefe Freundschaften schließen kann. Auch das Bordleben, das Segeln und besonders die Schiffsübergabe sind Sachen, die mich sehr interessieren.

Ich bin extrem aufgeregt auf dieses Abenteuer und freue mich schon auf den Moment, wenn wir von Kiel ablegen werden!

Viele Grüße
Eure Meli

Törns