Dietmar

Portrait

Grüß Gott!

Mein Name ist Dietmar Pühringer, ich bin 29 Jahre alt und darf 2020/21 als Physik- und Deutschlehrer mit an Bord sein.

Seit mittlerweile sechs Jahren bin ich als Lehrer an einem Gymnasium in Wien, Österreich, tätig. Neben den Fächern Deutsch und Physik leite ich auch das Naturwissenschaftliche Labor und unterrichte Deutsch als Zweitsprache. Außerdem betreue ich die Peer-Mediatorinnen und Peer-Mediatoren, also jene Schülerinnen und Schüler, die Streitschlichtung erlernen und betreiben. Ich bin Teil des Anti-Mobbing-Teams und leite schulinterne Workshops zur Gruppendynamik und des sozialen Lernens. Mit meinem Team interveniere ich auch, wenn es in einer Klasse tiefgehende Konflikte zu lösen und begleiten gilt.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport oder mache Musik. Ich spiele Gitarre und singe in einer A-Cappella-Gruppe. Gerne genieße ich auch die Natur und freue mich, wenn ich Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was wir auf der Reise alles sehen und erleben werden.

Törns