Vertrauen in die Gemeinschaft

Wichtige Erfahrungen waren für mich, zu merken, wie viel ich schaffen kann, wenn mir zugetraut wird, dass ich auch als Jugendlicher Verantwortung übernehmen kann, und wie man von einer Gemeinschaft, in der man sich vertraut, getragen wird.

KUS hat mich auf jeden Fall langfristig beeinflusst! Ich habe mit KUS die Welt und die Menschen in anderen Ländern auf eine ganz andere Weise kennengelernt als es z. B. mit einem Urlaub möglich gewesen wäre.

Die Gemeinschaft an Bord hat mir gezeigt, was wir schaffen können, wenn wir uns aufeinander einlassen.

KUS hat sich so positiv auf mein Leben ausgewirkt und mir so vieles mitgegeben, dass ich mich jederzeit wieder in so ein Abenteuer stürzen würde. Matthias (2018/19)

 Angelika, Mutter von Nicolas  Johannes

Alle Erfahrungsberichte