Logbuch 16.12.2021

Wir befinden uns heute, am Donnerstag, den 16.12.2021, weiterhin auf der Reede von Mindelo/ São Vicente, Kap Verde. Luft- und Wassertemperatur betragen 23 Grad. Der Passatwind hat etwas nachgelassen. Der hier auf den Kap Verden so nötige und langersehnte Regen kam kurz in Form eines leichten Nieselregens.

Die Schülerinnen und Schüler sind gestern gut gelaunt und vorfreudig zu ihrem Landaufenthalt auf der Nachbarinsel Santo Antão aufgebrochen. Dort wandern sie in Kleingruppen fünf Tage über die Insel und erleben dabei spektakuläre Küstenwanderwege sowie die sattgrünen Berghänge und Plantagen des Paul-Tales. Darüber hinaus werden sie unter anderem mehr über den Kaffee- und Zuckerrohranbau auf den Kap Verden erfahren.

Unser Bordarzt Rüdiger ist am Dienstag planmäßig zurück nach Deutschland gereist und wurde vorher gebührend von allen verabschiedet.

Yvonne Heimbüchel, stellvertretende Projektleiterin an Bord, und Frank Hauschulz, Kapitän