Stammbesatzung 2021-22

Portrait
Ich bin die Mitinitiatorin und pädagogische Leiterin von „Klassenzimmer unter Segeln“ (KUS) und für den gesamten operativen Bereich zuständig, d. h. für die Planung, Organisation und Durchführung des Projektes. … mehr
Portrait
Ich bin der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft "Segelschiff Thor Heyerdahl gGmbH", einer der Initiatoren des Projektes "Segelschiff Thor Heyerdahl" und einer der Kapitäne der vor uns liegenden Reise. Ich fr… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Aileen und werde bei der diesjährigen KUS-Reise als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte mitsegeln. Ursprünglich komme ich aus Oberfranken, unterrichte aber inzwischen seit acht Jahren De… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Anna und freue mich darauf mit KUS als Lehrerin für Englisch, Spanisch und ein bisschen Portugiesisch im Oktober los zu segeln und gemeinsam in die Sprachen einzutauchen. Studiert habe ich in Leipzig u… mehr
Portrait
Moin! Mein Name ist Anna-Lena. Seit meiner Kindheit durfte ich sehr schöne Momente auf der Thor Heyerdahl erleben, und werde die KUS-Reise 21/22 als Segelcrew begleiten. Durch die Seefahrer in meiner Familie haben mich … mehr
Portrait
Ich bin Florian und begleite nun die Thor im schulischen Bereich mit den Fächern Mathematik und Physik. Mit meinen Studienfächern Physik und Sport habe ich mich auch beruflich meiner Passion für knifflige Probleme und… mehr
Portrait
Moin und Servus! Ich heiße Jennifer, bin 27 Jahre alt und werde die diesjährige KuS-Reise als Steuerfrau und Wachführerin begleiten. Tatsächlich bin ich eine Wiederholungstäterin, da ich bereits im Jahre 2009/2010 a… mehr
Portrait
Servus, ich bin der Jonas und stamme aus Landsberg am Lech in Bayern. Ich werde die gesamte KuS-Reise 2021/2022 als Wachführer begleiten. In meiner Kindheit verbrachte ich jede freie Minute in den Bergen – ob beim Kl… mehr
Portrait
Ich bin Judith und unterrichte seit mittlerweile sechs Jahren an einem Gymnasium in Baden-Württemberg Mathe, Biologie und Geographie. Aufgewachsen bin ich am Kaiserstuhl und studiert habe ich in Freiburg. Nach dem Abi… mehr
Portrait
Moin! Ich bin Karina und werde die diesjährige KUS-Reise als Wachführerin begleiten. Als echtes Küstenkind bin ich in Neustadt an der Ostsee aufgewachsen und mittlerweile im schönen Lübeck wohnhaft angekommen. … mehr
Portrait
Ich bin Marie und werde beim diesjährigen Törn als Spanisch/Portugiesisch- und Chemie-Lehrerin mitfahren. Studiert habe ich im schönen Mainz die Fächer Spanisch, Sport und Biologie auf Gymnasiallehramt, nun hat es mi… mehr
Portrait
Vorfreude, sagt man, ist die schönste Freude! - Bei mir stellt sie sich immer wieder ein, seitdem ich 2012 als Mitglied des Segelstamms zur Thor gekommen bin. Der Sommer, die See, das Schiff und die Mannschaft ... viele… mehr

Zurück zum Blog

Suche

Aktuelles

Konzept

Lernen einmal anders!

Rückblick auf KUS