Logbuch 25.01.2022

Wir befinden uns heute am Dienstag, den 25.01.2022, zu Anker vor Portsmouth in der Prince Ruperts Bay/ Dominica. An Bord sind alle wohlauf, die Stimmung ist gut.

Am Freitag, den 21.01., fiel um 23.12 Uhr Ortszeit (LT) der Anker unter Schülerleitung mit Lotsenberatung. Am Samstag wurden die Segel gepackt, die Sonnensegel gesetzt und das Schiff für die Rückübergabe gereinigt. Lilly durfte dann als erste in das karibisch blaue saubere Wasser springen, da ihr der Adventskalender diese Priorität eingeräumt hatte. Danach hatten alle anderen auch die Gelegenheit, in das köstliche Nass einzutauchen. Ein köstliches Abendessen rundete diesen ersten Tag in der Karibik ab. Am Sonntag gab ein morgendliches Run and Dip Frühaufstehern die Möglichkeit, den Ort Porthmouth zu erkunden und vom Strand aus ins Wasser zu gehen. Abends genossen wir dann ein kreolisches Barbecue mit Hühnchen, Fisch und Vegetarischem in Jeffreys Strandbar.

Neben Schiffsarbeiten laufen augenblicklich die Vorbereitungen für unseren Landaufenthalt: In drei Gruppen aufgeteilt werden Lehrer, Stamm und Schüler im Dreitagetakt an Brenda Lees Haus in Marigot bauen, den Waitukubuli-Natinonaltrail mit Besuch bei den Kalinago Ureinwohnern wandern, Drehorte von Fluch der Karibik besuchen sowie an der Thor Heyerdahl Überholungsarbeiten durchführen.

Am 04.02. werden wir Anker auf gehen und die Reise nach Antigua fortsetzen.

Detlef Soitzek, Kapitän und Dr. Ruth Merk, pädagogische Leiterin