Logbuch 30.01.2022

Die erste Hälfte des Landaufenthaltes von Dominica ist vorüber. Die drei Gruppen haben ihre Standorte getauscht und zum Teil schon ihre Erlebnisse austauschen können. Sehr prägend waren die Erfahrungen beim Hausbau in Marigot und bei der Regenwald-Wanderung auf dem Waitukubuli Trail. Die erste Gruppe hatte intensiven Austausch beim Hausbau mit der Familie von BrendaLee, des Weiteren mit den Zollbehörden, um unsere Spenden aus dem Zoll zu bekommen, und lernte bei verschiedenen Farmern die Vielfalt der heimischen Gemüse- und Obstsorten kennen. Dabei erfuhren sie auch einiges über die kulturellen und politischen Gegebenheiten der Menschen von Dominica. Die zweite Gruppe tauchte in den tropischen Regenwald ein und bewältigte in einer sehr herausfordernden Tour drei Segmente des Waitukubulu Trails. Mit Machete bewaffnet schlug der Guide den Weg frei, da dieser lange nicht begangen wurde und zugewachsen war. Die dritte Gruppe genoss das ruhigere Leben in einer kleinen Gruppe an Bord mit Schiffsarbeiten, Schnorcheln, Besuch von Mangroven und einem Drehort von „Fluch der Karibik 2“ im Indian River sowie Freiarbeit und Freizeit.

Uns allen geht es gut und wir genießen die Zeit vor Anker an Bord und im saftigen Grün von Dominica.

Dr. Ruth Merk, pädagogische Leiterin und Detlef Soitzek, Kapitän