Christian

Portrait

Moin liebe Interessierte,

ich bin Christian und werde die KUS-Reise 2022/23 als Kapitän fahren.

Als ursprünglich Süddeutscher lebe ich seit nunmehr 12 Jahren in der schönen Hansestadt Hamburg. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen, fahre Ski, fotografiere hobbymäßig und habe zuletzt das Tauchen für mich entdeckt. Den überwiegenden Großteil meiner freien Zeit widme ich jedoch der Thor Heyerdahl.

Während ich schon von klein auf segle, hat mich vor 20 Jahren auch das Thor Heyerdahl-Fieber gepackt: damals hatte ich als Schüler der 11. Klasse selbst das Privileg, ein halbes Jahr an Bord der Thor Heyerdahl zu verbringen. Seit dieser Reise bringe ich mich mit viel Zeit und Herzblut in das Projekt ein – als Teil der ehrenamtlichen Crew, als Ausbilder für unsere Stammbesatzung sowie im Vorstand des Vereins Segelschiff Thor Heyerdahl e.V., dessen Vorsitzender ich seit nunmehr 4 Jahren bin. Seit 6 Jahren fahre ich nun die Thor Heyerdahl als Kapitän und begleitete die letzte KUS-Reise auf der ersten Etappe zu den Kanaren.
Am Projekt Thor Heyerdahl und der KUS-Reise fasziniert mich immer wieder, wie Gruppen als Team zusammenwachsen, die einzelnen Teilnehmenden zunehmend Verantwortung übernehmen und mit den Herausforderungen wachsen. Der Zusammenhalt, der respektvolle Umgang, die gegenseitige Wertschätzung und die Atmosphäre, die sich an Bord entwickeln, sind für mich einzigartig und habe ich bisher nur hier erlebt.

So freue ich mich auf eine tolle und bereichernde Zeit mit allen Beteiligten an Bord. Vor allem freue ich mich aber darauf, meinen Teil beitragen zu können, die Reise für alle Mitreisenden zu einem einmaligen und prägenden Erlebnis zu machen – so wie es meine Reise als Schüler noch heute für mich ist.

Auf eine fantastische Reise!

 JudithJohannes