Johannes

Johannes

Hallo, liebe KUSis!

Mein Name ist Johannes, ich bin 30 Jahre alt und werde an Bord die Fächer Chemie und Biologie unterrichten. Ich freue mich sehr, mit Euch bald gemeinsam ein Stück dieser großen Welt auf der Thor Heyerdahl zu erkunden!

In Marburg habe ich die Fächer Chemie, Englisch und Sport auf Lehramt studiert. Nach einem Jahr als Fremdsprachenassistent an einer Grammar School in England absolvierte ich mein Referendariat am Gymnasium Oedeme in Lüneburg und war danach bis zum Sommer an der IGS Lüneburg tätig.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport jeglicher Art. Seit meiner Studienzeit bin ich vor allem begeisterter Ultimate-Frisbee-Spieler. Singen (im Chor) und Akkordeon spielen gehören zu meinen musikalischen Hobbies.

Vom „Klassenzimmer unter Segeln“ erfuhr ich erstmals auf einer Segelfortbildung während meines Referendariats. Mich beeindruckte, wie schnell die Mannschaft auf diesem Segeltörn zusammenwuchs. Die Erfahrungen an Bord haben mich total begeistert und dazu bewogen, mich beim „Klassenzimmer unter Segeln“ als Lehrer zu bewerben.

Nun bin ich voller Vorfreude auf unser baldiges Kennenlernen und auf unser gemeinsames Leben, Erkunden und Lernen an Bord der Thor Heyerdahl.

Mark Twain sagt so schön: „In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ Ich freue mich, genau dies gemeinsam mit euch bald erleben zu dürfen.Bis bald!

Johannes

Menu