Lucian

Portrait

Hallo,

mein Name ist Lucian. Ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Berlin.

Neben der Schule verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit Klavierspielen und Fußball. Am Klavier spiele ich sowohl klassische Musik als auch eigene kleine Jazz-Kompositionen. Auch durch meine Mitwirkung in der Schulbigband kann ich dieses Hobby intensiv betreiben. Mindestens ebenso intensiv spiele ich Fußball im Verein, unsere Mannschaft ist in dieser Saison in die Verbandsliga aufgestiegen. In meiner weiteren Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden Stand-Up-Paddeln oder schwimmen.

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mit dem KUS-Projekt und bekam früh erste Eindrücke über die sechsmonatige Atlantikreise aufgrund von Erzählungen und Berichten, die ehemalige KUS-Teilnehmer, Kinder von Freunden meiner Eltern, mit mir teilten. Diese waren es auch, die mich auf das Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ aufmerksam gemacht hatten. Sie schwärmten von den Erlebnissen und den engen Freundschaften, die durch KUS entstanden sind und immer noch halten. Diese Erfahrungen wollte ich auch machen, also bewarb ich mich im Februar dieses Jahres und kann es immer noch kaum fassen, Teil des KUS-Projekts zu sein.

Ich freue mich schon sehr auf die Reise und hoffe, ebenso unvergessliche Erfahrungen sammeln zu können. Ich glaube, dass wir als KUS-Gemeinschaft während der Reise sehr stark zusammenwachsen und uns jede Herausforderung noch intensiver verbindet.

Bis bald in Kiel,
Euer Lucian

 LivMika