Julius

Portrait

Hallo zusammen,

ich bin Julius und freue mich riesig, die kommende Reise als Bootsmann, Teil des Segelstamms, begleiten zu dürfen.

Ich lebe in Bayern am schönen Chiemsee und bin gelernter Landschaftsgärtner. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge, fahre Rad oder gehe Schwimmen. Meine musikalische Seite hat sehr viel Freude am Musical spielen, singen und auch am Musizieren mit Akkordeon und Kontrabass. Zudem bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Segelclub aktiv und Gründungsmitglied von Social Landscaping e.V., einem sozialen Gartenbau Verein.

Ich bin 2016/17 KUS selbst als Schüler mitgefahren und nach diesen unglaublich tollen Erfahrungen, die ich in diesem halben Jahr erleben durfte, wurde mir schnell bewusst, dass dies nicht die letzte Reise sein konnte. Auf zahlreichen Werftzeiten und Törns auf der Thor Heyerdahl habe ich den Bootsmannsbereich in den vergangenen Jahren für mich entdeckt und konnte Erfahrenes auch an Interessierte weitergeben. Dabei habe ich auch das wunderbare Miteinander an Bord, die Möglichkeit, viele neue, tolle Bekanntschaften zu machen, und die Erkenntnis, immer ein Stück schlauer von Bord zu gehen, als sehr bereichernd wahrgenommen.

Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen, gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen und Neues zu entdecken, und nicht zuletzt ein mindestens genauso tolles Schiff zurückzubringen, wie wir es mitnehmen werden ;)

Bis bald in Kiel!

 JudithKatharina