Stammbesatzung 2022-23

Portrait
Ich bin die Mitinitiatorin und pädagogische Leiterin von Klassenzimmer unter Segeln (KUS) und zuständig für den gesamten operativen Bereich, d. h. Planung, Organisation und Durchführung des Projektes. Seit 1995 bi… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Judith und ich werde bei der kommenden KUS-Reise zum zweiten Mal mit an Bord sein und mir die Leitung mit Ruth Merk teilen. Somit werde ich euch als Projektleiterin, aber auch als Lehrerin für das Fach Ma… mehr
Portrait
Moin liebe Interessierte, ich bin Christian und werde die KUS-Reise 2022/23 als Kapitän fahren. Als ursprünglich Süddeutscher lebe ich seit nunmehr 12 Jahren in der schönen Hansestadt Hamburg. In meiner Freize… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Alexander (26) und werde ab Mitte Dezember als Segelstamm auf der Reise mit dabei sein. Ich segle seit knapp 10 Jahren auf der Thor Heyerdahl und freue mich, diesen Winter auch das erste Mal einen Te… mehr
Portrait
Ich bin Alexandra, 24 Jahre alt und wohne im Moment in der Nähe von Eckernförde. Ich freue mich schon sehr, diese KUS-Reise als Segelstamm begleiten zu dürfen. Ich bin die Reise selbst als Schülerin mitgefahren u… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte dabei. Studiert habe ich Lehramt Deutsch und Kunst sowie Freie Kunst. Das Referendariat verbrachte ich an einem Gymnasium, doch schon im Stu… mehr
Portrait
Moin und Servus zusammen, Ich werde die kommende Winterreise in der zweiten Hälfte als Steuerfrau und Wachführerin begleiten. Ursprünglich komme ich aus Bayern bin nun aber bereits seit einigen Jahren in meiner … mehr
Portrait
Hallo, ich bin Judith. Die diesjährige KUS-Reise werde ich als Lehrerin für Bio und Chemie mitfahren. Ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Bielefeld. Die Sommermonate über ist mein Zuhau… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin Julius und freue mich riesig, die kommende Reise als Bootsmann, Teil des Segelstamms, begleiten zu dürfen. Ich lebe in Bayern am schönen Chiemsee und bin gelernter Landschaftsgärtner. In… mehr
Portrait
Moin, mein Name ist Katharina, ich werde die erste Etappe als Teil der Segelcrew und als Bordärztin begleiten. Zur Thor bin ich gekommen als ich selbst als Schülerin an der KUS-Reise teilnehmen durfte. Seither l… mehr
Portrait
Mein Name ist Lisa und ich werde den KUS-Törn 2022/23 als Lehrkraft für Englisch und Spanisch begleiten. Ich bin zudem Lehrkraft für Mathematik und habe nach meinem Studium in München die letzten beiden Jahre wäh… mehr
Portrait
Moin Mein Name ist Oliver und ich werde im Winter 2022/2023 die KUS-Reise auf der Thor Heyerdahl als Segelstamm mitfahren. Ich segle erst seit letztem Jahr aktiv auf der Thor mit, bin aber schon seit ich ein Baby bin… mehr
Portrait
Durch Familienurlaube an den Küsten Italiens und Schwedens entdeckte ich früh eine Faszination für das Meer, was sich vor ein paar Jahren bei einem Kurs in Kite-Surfen bestätigte. Ich freue mich sehr darauf, auf eine… mehr
Portrait
Moin zusammen, mein Name ich Paula, ich bin 23 Jahre alt und werde die gesamte Reise als Segelstamm begleiten. Seitdem ich 2016 als Teilnehmerin über eine Sommerreise zur Thor Heyerdahl gekommen bin, ist das Schi… mehr
Portrait
Moin zusammen, ich werde die erste Hälfte der diesjährigen KUS-Reise als Teil des Segelstamms begleiten. Geboren und aufgewachsen bin ich südlich von Hamburg. Für mein naturwissenschaftliches Studium bin ich d… mehr

Zurück zum Blog

Suche

Aktuelles

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Konzept

Lernen einmal anders!

Rückblick auf KUS