Schüler/-innen 2022-23

Portrait
Hi, ich bin Alma, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, meinem kleinen Bruder, meiner kleinen Schwester und unserem Hund Gino in Regensburg. Ich lese, male und zeichne sehr gerne, außerdem spiele ich American Foo… mehr
Portrait
Hey! Ich bin Annika! :) Ich bin 16 Jahre alt, habe drei Geschwister und lebe in Nürnberg. Dort besuche ich ein musisches Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich Saxophon (auch in einem Bläserensemble) und Klavi… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin Carla und 14 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern, meiner Schwester und unseren Katern in der Nähe von Stuttgart in Baden-Württemberg. Meine Freizeit verbringe ich meistens im Stall beim… mehr
Portrait
Auf geht‘s! Stechen wir – mit viel Wasser unterm Kiel – in See! Ich bin Elisa (15) aus Nürnberg, Schülerin der 9. Klasse des Johannes-Scharrer-Gymnasiums, habe vier jüngere Brüder und einen Hund, mit dem ich… mehr
Portrait
Ich heiße Esther, bin 15 Jahre alt und komme aus Bad Saarow (Brandenburg). Seit 8 Jahren segle ich in einem kleinen Verein und seit 3 Jahren zusammen mit einer Freundin auf einem Zweimannboot. Ich bin sehr gern in d… mehr
Portrait
Hey, mein Name ist Felix und bin 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen zwei Brüdern Jonathan und Mats und meinen Eltern in Wangen im Allgäu in der Nähe des Bodensees. Momentan gehe ich in die neunte Klasse des Rupert… mehr
Portrait
Servus, ich bin Ferdi, bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse am Maximiliansgymnasium in München. Mit meinem kleinen Bruder und meinen Eltern lebe ich dort. In meiner Freizeit spiele ich Theater, singe an der… mehr
Portrait
Mein Name ist Finn und ich lebe zusammen mit meiner Familie in Greifswald. Dies ist eine Hansestadt im Nord-Osten von Mecklenburg-Vorpommern. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Segeln. Egal ob auf kleinen … mehr
Portrait
Mein Name ist Franziska, ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Dreiflüssestadt Passau, zusammen mit meinen Eltern, meinem älteren Bruder und meinem Hund. Ich besuche das Auersperg-Gymnasium Freudenhain, wo mir die Fäc… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin Gilda, bin 15 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (darunter drei Brüder...) in München. Weil ich schon immer Fernweh hatte, bin ich überglücklich, nun auf dieser abenteuerlichen Reis… mehr
Portrait
Hi, ich heiße Gustav und bin 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester in Freiburg. Ich gehe in die 9. Klasse und engagiere mich dort derzeit als Stufensprecher. In meiner Freizeit treffe ich mic… mehr
Jan
Portrait
Hi, ich bin Jan und tausche mein Klassenzimmer im Bielefelder Gymnasium am Waldhof gegen 6,5 Monate Abenteuer auf den Spuren von Kolumbus mit einem großartigen KUS-Team. Mit meinen Eltern und meiner jüngeren Sch… mehr
Portrait
Hi, ich heiße Janne und bin 15 Jahre alt. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in der Nähe von Nürnberg und besuche dort die 9.Klasse eines Gymnasiums. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs, zum… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Johanna, bin 15 Jahre alt und ich wohne gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Katze in München. Hier gehe ich auf ein sprachlich - humanistisches Gymnasium, wo ich mich einerseits mit frühere… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Johannes, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Geschwistern (10 und 12) in Berlin, wo ich auch zur Schule gehe. In meiner Freizeit spiele ich Geige i… mehr
Portrait
Moin! Ich bin Johannes, 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im osthessischen Fulda. Sport und Musik spielen in meiner Freizeit eine wichtige Rolle. Ich spiele schon seit mehreren Jahren im Verein Tischtennis und … mehr
Portrait
Hallo, ich bin Jona und bin 15 Jahre alt. Mit meinen Eltern und meiner zwei Jahre älteren Schwester wohne ich in einem kleinen Ort namens Binau. In der nächstgrößeren Stadt Mosbach besuche ich das Nikolaus-Kistne… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Joschua, 15 Jahre alt und komme aus Aichach in der Nähe von Augsburg. Dort lebe ich mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in einem kleinen Dörfchen nahe am Wald. Derzeit besuche ich die 9. … mehr
Portrait
Mein Name ist Julian und ich bin 14 Jahre alt. Mit meiner Familie wohne ich in Werl, wo ich auch zur Schule gehe. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, mache Musik und bin sportlich aktiv. Ich bet… mehr
Portrait
Hallo Zusammen, ich bin Lennart, 15 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Familie in Hof. Dort besuche ich das Jean-Paul-Gymnasium, in dem ich meine Schwerpunkte auf die Naturwissenschaften gelegt habe. Ich mö… mehr
Lia
Portrait
Hey! Ich bin Lia und wie die meisten KUSis bin ich 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Berlin. Dort gehe ich auf das Käthe Kollwitz Gymnasium, wo ich mich mit anderen zusammen auch… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Lilly, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Schwester, meinen Eltern und meinem Hund in der Nähe von Nürnberg. Ich habe zwar insgesamt fünf Geschwister, davon vier ältere und eine jüng… mehr
Liv
Portrait
Hey, ich bin Liv, 16 Jahre alt und komme aus Timmdorf, in der Nähe von Kiel. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, in und auf dem Wasser, fahre Rennrad, reite, und gehe gerne Joggen. Seit langem tanze ich auße… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Lucian. Ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Berlin. Neben der Schule verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit Klavierspielen und Fußball. Am Klavier spiele ich sowohl klassisc… mehr
Portrait
Ich heiße Mika, bin 15 Jahre alt und lebe am Starnberger See in Bayern. Dort gehe ich auf das Gymnasium Kempfenhausen in die 9. Klasse. Ich bin halb Franzose und halb Deutscher und habe auch schon sechs Jahre in Fra… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Milla, am 1. Mai wurde ich 15 Jahre alt. Ich lebe mit meiner sechs Jahre jüngeren Schwester Marie und meinen Eltern in Berlin. In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit meinen Freunden zu treffen. W… mehr
Portrait
Hi, ich bin Miriam oder auch kurz Miri. Ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in Gomaringen, einem Ort bei Tübingen in Baden-Württemberg. Zurzeit gehe ich in die 9. Kl… mehr
Portrait
Hallo alle zusammen! Ich bin Paulina, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Schwester und meinen Eltern in Erlangen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Joggen und Schwimmen und mit der Familie mache ich oft mehrtägige… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Quentin. Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Köln. Dort besuche ich ein bilinguales Gymnasium mit Französisch als erste Fremdsprache. In meiner Freizei… mehr
Portrait
Servus, mein Name ist Ronja, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen zwei jüngeren Geschwistern in einem Dorf südlich des Starnberger Sees. In meiner Freizeit trainiere ich Capoeira und Partnerakrobatik, auße… mehr
Portrait
Ich bin Sonja, bin 15 Jahre alt und gehe ab dem Herbst in die zehnte Klasse eines Gymnasiums in Kiel. Dort sind meine Lieblingsfächer Chemie, Kunst und Bio. Mit meinen Eltern und meiner jünge-ren Schwester wohne ich in… mehr
Portrait
Hallo alle zusammen! Mein Name ist Tessa, ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Nürnberg. Ich besuche den musischen Zweig des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums in Fürth und neben Geige und G… mehr
Urs
Portrait
Hallo Zusammen, Mein Name ist Urs, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie und unserem Hund Loki im schönen Altmühltal. In meiner Freizeit spiele ich Handball und schwimme im Verein. Außerdem mag ich MTB,… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Xaver, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, manchmal Pflegekindern und meinem Hund in Weßling (Münchner Umland). In meiner Freizeit spiele ich Ultimate Frisbee, gehe Klettern, Joggen und bin i… mehr

Zurück zum Blog